Voll- und Teilzeit

Team-Assistenz / Sekretär:in

Schön, dass Du auf UBZ gestoßen bist! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Hinter jeder erfolgreichen Kanzlei stehen starke Assistenzen.

Gute Gründe für Deine vielleicht beste Entscheidung

Persönliche Entwicklung

Onboarden, loslegen, weiterbilden und gemeinsam weiterkommen bis zur Bestform!

Respekt & Empathie

Wir sind Zahlenmenschen – können Zahlen, schätzen Menschen, schaffen Möglichkeiten für den Einklang von Beruf, Familie, Freizeit durch Flexibilität und Home-Office-Vereinbarungen.

Spannende Berufswelt

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit umfassender Inhouse-Kompetenz und weitreichendem Netzwerk für ein breit gefächertes Mandantenspektrum.

„Flair & Style“

FUNtastisches Arbeiten mit angenehmen Jour-Fix-Meetings und Teamevents (Dachterrasse!) in modernen, repräsentativen Kanzleiräumen – zentral in München zwischen Odeonsplatz und Königsplatz oder in unserer Altstadtvilla in Friedberg (sehr gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten).

Fairgütung

Mach' den ersten Schritt und nenne uns was du warum verdienst!

Work Culture 2023

30 Urlaubstage, faire Arbeitszeiten (keine Überstunden!), Augenhöhe, kollegiales Miteinander ...

Willkommen in unserem Mehrgenerationen-Team. Jung, dynamisch, erfahren, weise, kooperativ, gut vernetzt und institutionell engagiert – so sorgen wir für manchen Footprint in der Branche und top Resultate im gesamten Mandantenspektrum. Alles dabei. Soloselbständige, Handwerksbetriebe, Mittelstand, Start-ups, familiengeführte Traditionsunternehmen bis hin zu S-Dax-Unternehmen in München und im Großraum Augsburg. Entsprechend abwechslungsreich sind die Aufgaben, spannend der „Alltag“. Dein Sachverstand wird immer schärfer. Mehr und mehr weitet sich Dein Horizont, ggf. auch durch internationale Mandantenprojekte. Als digitale Kanzlei statten wir dich aus mit High-end IT auf neuestem Stand. Unsere digitale Arbeitsweise bringt viel Convenience und Effizienz.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Hotelfachmann/frau oder ähnliches
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im steuerlichen Umfeld
  • Empathische Art und Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Spaß und Freude im Umgang mit verschiedenen Menschen
  • Flexible Reaktionen auf neue Herausforderungen

Deine Aufgaben

  • Deine Arbeitszeiten liegen wochentags zwischen 8.00 und 16.00 Uhr, freitags 12.00 Uhr (bei Teilzeit bis 13.00 Uhr; freitags 12.00 Uhr)
  • Selbständige Unterstützung unseres Teams in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen
  • Deutschsprachige Korrespondenz
  • Als Bestandteil unseres Teams bist Du am Empfang erste Ansprechperson für unsere Mandanten und Gäste
  • Eingehende Telefonate nimmst du professionell entgegen und leitest sie verbindlich weiter
  • Erstellung und Bearbeiten und Dokumenten, wie z.B. Verträge, Reports, Präsentationen usw.
  • Verlässliche Koordination von Fristen und Terminen
  • Organisatorische Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen

Häufig gestellte Fragen

Als Team-Assistenz / Sekretär:in unterstützt du unser Team in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dazu gehören zum Beispiel die Terminplanung, die Korrespondenz mit Mandanten, die Vorbereitung von Unterlagen und die Organisation von Meetings.
 

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. Außerdem solltest du über sehr gute Kenntnisse in MS Office und Deutschkenntnisse auf hohem Niveau verfügen.

Neben einer strukturierten Arbeitsweise solltest du als Team-Assistenz / Sekretär:in bei uns über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung verfügen.
 
Als Teil unseres Teams arbeitest du in modernen und ansprechenden Büroräumen. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima und sorgen dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst und gut aufgehoben.
 
Du kannst dich ganz einfach und in wenigen Minuten online bei uns bewerben. Im Anschluss sichten wir deine Bewerbung und melden uns innerhalb weniger Tage persönlich bei dir zurück. Dann lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen und tauschen uns über die gegenseitigen Interessen und Erwartungen aus. Wenn es für beide Seiten passt, erhältst du innerhalb weniger Tage einen Arbeitsvertrag von uns. In jedem Fall lassen wir dich immer zeitnah wissen, wie der Stand der Dinge ist. Alternativ kannst du deine  Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@kanzlei-ubz.de senden.
 
DEIN ANSPRECHSPARTNER
Andreas Busch

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